Über mich

Foto (12 von 23)

Ich bin Ronja. Ich habe 2016 mit Beginn meiner Ausbildung meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin seitdem nebenberuflich Fotografin. Im Hauptjob arbeite ich inzwischen als eCommerce und Marketing Managerin.

Außerdem bin ich ein Familienmensch und fünffache Schildkrötenmama. Ich bin ein absolutes Bergmädchen und wenn ich mutiger wäre, würde ich schon längst in Österreich wohnen. Mit viel Freude bin ich Feuerwehrfrau und stellvertretende Leiterin der Jugendfeuerwehr Erwitte. Ich liebe Campen, Wandern, Fahrrad und Ski fahren. Ich habe eine Schwäche für Marzipan, neue Schuhe und Liebesromane.

Ich habe ganz viele Träume und Ziele. Einen sehr Großen habe ich mir mit der Fotografie erfüllt und möchte nun ganz viele neue Menschen kennenlernen, unvergessliche Momente festhalten und bin sehr gespannt auf alles was kommt.

Abitur

2016 habe ich mein Abitur am Städtischen Gymnasium in Erwitte gemacht und mich im Anschluss dazu entschieden mein Hobby zum Beruf zu machen.

Ausbildung

Bei meinem Ausbildungsbetrieb StudioZwei GmbH in Lippstadt habe ich die dreijährige, handwerkliche Ausbildung zur Fotografin mit dem Schwerpunkt Produkt- und Werbefotografie absolviert.

Selbstständigkeit

Genau ein Jahr nach dem Abschluss der Berufsausbildung habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht und kann seitdem meinen ganz eigenen Stil umsetzen.

Auszeichnungen

Reimerspreis 2019

Für die beste praktische Prüfung im Rahmen der Gesellenprüfung der Fotografen 2019.

Siegerin der Handwerkskammer Dortmund beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks “Profis leisten was!”

Siegerin der Fotografen des Landes Nordrhein-Westfalen beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks “Profis leisten was!”